Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Herr Himmel begründet den Antrag der CDU-Fraktion (Anlage 2 der Niederschrift), mit dem die Verwaltung gebeten werde, ein mögliches Nachtbusangebot am Freitag und Samstag für die Strecke Gronau, Nienborg, Heek, Metelen, Ochtrup und Schüttorf zu prüfen. Er gehe davon aus, dass sich ein solches Angebot aufgrund der hohen Benutzerzahlen der Diskothek „Index“ auch wirtschaftlich darstellen lasse.

Herr Eisele begrüßt den Prüfauftrag an die Verwaltung, weist aber darauf hin, dass die bisherigen Nachtbuslinien lediglich am Samstag angeboten würden.

Frau Lindenhahn bittet die Verwaltung mitzuteilen, wo bereits Nachtbuslinien vorhanden seien und wo es aufgrund weiterer Diskotheken ebenfalls sinnvoll sei, neue Linien anzubieten. 

Herr Dr. Paßlick erklärt, in der nächsten Sitzung werde über die Umsetzung des Prüfauftrages berichtet.