TOP Ö 10: ZVM Bus - Teilhaushalt 2020 und 2021

TOP

Beschluss: Kenntnis genommen

Texte

1.    Der Hinweis zum Teilhaushalt ZVM Bus 2020, Durchführung des Projektes Bürgerlabor Mobiles Münsterland (BüLaMo) durch den ZVM Bus im Auftrag des Kreises Coesfeld, wird zur Kenntnis genommen.

 

2.    Der Teilhaushalt ZVM Bus 2021 wird zur Kenntnis genommen.

 


Frau Dr. Schwenzow weist darauf hin, dass der Kreis Borken erst durch Sitzungsvorlage zur Verbandsversammlung des ZVM über die Antragsstellung des ZVM Bus zum Förderprojekt „Bürgerlabor Mobiles Münsterland“ im Auftrag des Kreises Coesfeld erfahren habe. Die Projektausgaben sollen der bewilligten Zuwendung entsprechen, da es sich bei dem Projekt um eine Vollfinanzierung ohne Eigenanteil handle. Aufgrund der Projektzuwendung sei ein Nachtragshaushalt für das Haushaltsjahr 2020 von 406.000 Euro erforderlich.