Betreff
Jahresbericht Soziales 2022
Vorlage
0092/2023/KREIS
Art
Beschlussvorlage

Der Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit nimmt den Jahresbericht Soziales 2022 zur Kenntnis.


Rechtsgrundlage:

SGB II, SGB IX, SGB XII, u.a.

 

Sachdarstellung:

Der aktuelle Jahresbericht Soziales 2022 wurde nun erstellt. Er soll der Politik und Verwaltungsleitung, wie in den Vorjahren, einen Einblick über die Leistungen des Fachbereichs Soziales verschaffen. Ziel ist es, einen kurzen, aber informativen Bericht zu entwerfen, der die für die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Borken erbrachten Leistungen des Fachbereichs Soziales enthält und einen Einblick in dessen Tätigkeitsfelder für das vergangene Jahr ermöglicht. Das Jahr 2022 war dabei geprägt von den Auswirkungen des Russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine, die sich insbesondere im Jobcenter des Kreises Borken, aber auch in anderen Teilbereichen niedergeschlagen haben.

 

Entscheidungsalternative(n):

Nein


Finanzielle Auswirkungen:            

Nein


  


Klimafolgenabschätzung:

Klimafolgen, die sich aus dem Beschluss ergeben, sind nicht zu erwarten / sind nicht ersichtlich.