Betreff
Präsentation des WDR-Beitrags "Mutter gegen Jugendamt - Nadine kämpft um ihre Kinder" aus der Reihe "Menschen hautnah"
Vorlage
0124/2011
Art
Beschlussvorlage öffentlich

Der Jugendhilfeausschuss nimmt den Beitrag des WDR zur Kenntnis.


Sachdarstellung:

Am 24.06.2010 wurde im Rahmen der Reihe „Menschen hautnah“ im WDR-Fernsehen die Folge „Mutter gegen Jugendamt – Nadine kämpft um ihre Kinder“ ausgestrahlt. Für diese Sendung wurde ein Mitarbeiter des Kreisjugendamtes (Thomas Heinicke, Nebenstelle Stadtlohn) in einem Sorgerechtsverfahren begleitet.

In diesem Beitrag wird die Arbeit der Sozialen Dienste sehr anschaulich dargestellt. Er soll daher in der Sitzung des Jugendhilfeausschusses den Mitgliedern gezeigt werden. Unter folgendem Link ist er auf der Seite des WDR abrufbar:

http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/videos/uebersicht.jsp?m=m06-2010&archiv_save=ausw%E4hlen&t=datum