Betreff
Bestellung eines stellvertretenden Schriftführers
Vorlage
0188/2013
Art
Beschlussvorlage

Matthias Krügel wird zum stellvertretenden Schriftführer des Ausschusses für Arbeit, Soziales und Gesundheit bestellt.

Rechtsgrundlage:

§ 41 Abs. 9 Kreisordnung (KrO) in Verbindung mit § 37 KrO

§ 26 Abs. 1 der Geschäftsordnung für den Kreistag des Kreises Borken und seine Ausschüsse

 

Sachdarstellung:

Die Ausschüsse bestellen auf Vorschlag des Landrates einen Schriftführer bzw. eine Schriftführerin. Bedingt durch den Umstand, dass Kreisoberamtsrat Johann Ritter aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist, ist für ihn daher ein Nachfolger als stellvertretender Schriftführer im Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit zu bestellen.

 

Nachfolger für Kreisoberamtsrat Johann Ritter ist Kreisoberamtsrat Matthias Krügel. Er soll daher auch die Funktion als stellvertretender Schriftführer im Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit übernehmen.

 

Finanzielle Auswirkungen:

keine